Erfolgreicher Messeauftritt bei der GaLaBau in Nürnberg

Wie Landgard den Garten- und Landschaftsbau, Städte und Kommunen mit grünen Sortimenten und Dienstleistungen als Partner effektiv unterstützt, das erlebten nationale und internationale Fachbesucher*innen auf der GaLaBau 2024 in Nürnberg.

Landgard-Messestand bei der GaLaBau 2024

Nach vier intensiven Tagen zieht die Erzeugergenossenschaft ein sehr positives Fazit zur internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume. Der rund 80 Quadratmeter große Landgard-Messestand in Halle 3 C der Messe Nürnberg war durchgehend gut frequentiert und erhielt viel Lob von den Besucher*innen. „Wir konnten viele wertvolle neue Kontakte knüpfen und den Fachleuten aus dem Garten- und Landschaftsbau die abwechslungsreichen grünen Pflanzensortimente unserer nationalen und internationalen Mitgliedsbetriebe und unsere flankierenden Dienstleistungen näher bringen. Über das Netzwerk unserer Cash & Carry-Märkte stehen flächendeckend ein breites und tiefes Sortiment sowie qualitativ hochwertige Waren aus erster Hand zur Verfügung, die direkt vor Ort schnell verfügbar sind. Zahlreiche gute Gespräche auf der GaLaBau haben einmal mehr bestätigt, dass wir der Branche damit wertvolle Mehrwerte bieten“, so Stefan Grett-Winkel, Geschäftsbereichsleiter Fachhandel bei der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH.

Landgard-Team bei der GaLaBau 2024 (v.l.): Barry Duwel, Petra Rudolf, Adrian Hosman, Stefan Grett-Winkel, Katharina Hildebrandt, Markus Kalb, Jana Graser

In 29 Cash & Carry-Märkten finden der GaLaBau und weitere Kund*innengruppen nahezu alle Pflanzen, die in Deutschland produziert werden. Dazu gehören zum Beispiel auch Rollrasen, Bodendecker, Sträucher, Hecken und Solitärpflanzen. Hinzu kommen weitere Sortimente aus der Toskana, Spanien, Niederlande, Österreich und Frankreich. In einigen Produktgruppen bietet Landgard auch biologisch produzierte Pflanzen an.

Die Sortimente sind in der Regel innerhalb 48 Stunden verfügbar und können auch direkt bis zur Baustelle geliefert werden. In den Cash & Carry-Märkten kümmern sich bundesweit mehr als 60 Disponent*innen um die Anfragen und Bestellungen der Kundschaft aus dem GaLaBau und unterstützen sie auch bei der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen.