Facetten und Farbnuancen der Natur stehen 2024 bei „1000 gute Gründe“ on- und offline im Mittelpunkt
Monochrom, modern und farbgewaltig – mit ihrer neuen Jahreskampagne „Shades of nature“ rückt die Initiative „1000 gute Gründe“ die faszinierende Farbvielfalt von Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Ob online in den sozialen Medien, durch Kooperationen und auf dem „1000 gute Gründe“-Blog oder offline bei Vor-Ort-Aktionen und Events – die neue Kampagne wird sich wie ein roter Faden durch das Jahr 2024 ziehen.
Zum Start eines neuen Quartals stellt das Team von „1000 gute Gründe“ mit ‚Shades of nature‘ jeweils eine neue übergeordnete Farbe mit all ihren Schattierungen und Nuancen in den Fokus. Im Jahresverlauf zeigen acht Kampagnenmotive in Gelb (Frühling), Rot (Sommer), Violett (Herbst) und Grün (Winter) dann die faszinierende Farbwelt mit monochromen floristischen Werkstücken und Obst- und Gemüsearrangements. Dabei kombiniert „Shades of nature“ saisonale Blumen- und Pflanzen mit üblicherweise farblosen Gebrauchsgegenständen und vereint farblich passende frische Produkte in perfekt abgestimmten Farbmenüs. Durch die Feeds der Social Media-Kanäle von „1000 gute Gründe“ wird sich die jeweilige Quartalsfarbe in Form von DIYs, Rezepten und Reels in den jeweiligen Monaten immer wieder ziehen. Mit Postern und Werbemitteln kann die Grüne Branche auch offline mit der Farbvielfalt der Natur für Aufmerksamkeit sorgen. Und im Jahresverlauf wird es bei Vor-Ort-Aktionen und Events immer wieder neue floristische Interpretationen der verschiedenen Farbfamilien, Kostproben aus einem neuen „Shades of Nature“-Farbmenü-Rezeptbuch und vieles mehr geben.
Der Startschuss für die neue Jahreskampagne „Shades of nature“ fällt bei der Grünen Woche in Berlin. In der Gestaltung der Blumenhalle greift das Team von „1000 gute Gründe“ das Farbkonzept der neuen Jahreskampagne in Form von monochromen Aufbauten und kreativen Fotospots auf. Vier starke Farbzonen in Gelb, Rot, Violett und Grün vereinen sich in einem gemeinsamen Beet im Zentrum der Messehalle. Am Freitag, 19. Januar 2024, sind 15 Content Creator aus den Bereichen Interior Design, Garten und Blumendekoration dann zu einem Blogger-Event in der Blumenhalle der Grünen Woche in Berlin eingeladen. Nach Messeschluss erhalten sie bei einer exklusiven Führung durch die Blumenhalle Einblicke in den Aufbau, das zugrunde liegende Konzept und die vor Ort verwendeten Pflanzen. In einem Kräuter-Salz-Workshop und beim abschließenden Blumenhallen-Dinner erleben sie außerdem selbst, wie perfekt farblich passende Gerichte optisch und geschmacklich miteinander harmonisieren.
Seit 2022 fasst die Initiative „1000 gute Gründe“ ihre Aktivitäten pro Kalenderjahr im Rahmen einer übergeordneten Jahreskampagne zusammen. „Das sorgt für Wiedererkennungswert und Struktur – und lässt uns und der Grünen Branche zugleich reichlich Freiraum für kreative Interpretationen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Also entdecken Sie mit uns 2024 die ‚Shades of nature‘“