Mit breitem Produktportfolio, neuem LANDLUST-Sortiment, 1000 gute Gründe-Mitmachaktion und den Stärken der nationalen und internationalen Mitgliedsbetriebe präsentiert sich Landgard in Berlin
Passend zum offiziellen Motto der Weltleitmesse der Obst- und Gemüsebranche „All in one“ bündelt der Landgard-Messestand in Halle 20, Stand B11, bei der Fruit Logistica vom 8. bis 10. Februar die zentralen Stärken der vermarktenden Erzeugergenossenschaft: frische Produkte, starke Erzeuger*innen und kreative Ideen, die Appetit auf leckeres Obst und Gemüse machen.
Direkt beim Betreten der Messe Berlin durch den Eingang Nord können sich die internationalen Fachbesucher*innen dazu bekennen, wild zu sein – wild auf frisches Obst und Gemüse sowie Blumen und Pflanzen. Unter dem Motto der aktuellen „1000 gute Gründe“-Jahreskampagne „Wild about nature“ lädt die Initiative mit einem überdimensionalen Fotorahmen zu einem persönlichen Erinnerungsbild ein. Denn in 2023 teilt „1000 gute Gründe“ die Begeisterung für all die großen und kleinen Kunstwerke, die die Natur jeden Tag neu entstehen lässt. Dabei werden Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen zu etwas Neuem: nämlich zu kunstvollen Bildern von Insekten oder Vögeln.
Die linke Hälfte des Messestands steht bei der Fruit Logistica ganz im Zeichen des abwechslungsreichen Produktportfolios, das die Mitgliedsbetriebe der Erzeugergenossenschaft an 365 Tagen im Jahr in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt anbauen. Passend dazu zeigt Landgard optimierte Verpackungen und grüne Konzepte, die einen wertvollen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Obst- und Gemüsebranche leisten können.
Um frische Produkte am POS noch aufmerksamkeitsstärker zu präsentieren, kooperiert Landgard zudem seit Jahren mit starken Partnern und bekannten Marken wie der „LANDLUST“. Nach dem erfolgreichen Start 2022 mit Blumen und Pflanzen, weiten das renommierte Publikumsmagazin und Landgard die gemeinsame „LANDLUST KOLLEKTION“ pünktlich zur Fruit Logistica 2023 nun auch auf frisches Obst und Gemüse aus.
„Eine Ausgabe der LANDLUST wird von vier Millionen Menschen gelesen – das ist ein halber Tatort“, veranschaulicht LANDLUST-Publisher Frank Gloystein den hohen Bekanntheitsgrad der Zeitschrift. Neben dem Garten sind auch Themen wie z.B. Kochen oder Naturerlebnis feste Bestandteile jedes Hefts. „Daher war es quasi ein naturgegebener Match zwischen den Marken LANDLUST und Landgard, dass wir zusammengekommen sind“, so Frank Gloystein. „Mit der Ausweitung auf Obst und Gemüse führen wir schrittweise alles, was man im Garten findet, auch in unserer Kooperation fort. Damit wird die LANDLUST KOLLEKTION noch deutlich runder und erlebbarer“, kündigt Landgard-CEO Oliver Mans an. Auf der Fruit Logistica stellt Landgard zum Beispiel Äpfel und Kürbisse als potentielle Erweiterung der LANDLUST KOLLEKTION vor.
Wer den Austausch mit Obst- und Gemüsespezialisten, Logistikexperten, Nachhaltigkeitsfachleuten und leistungsstarken Produktionsbetrieben sucht, ist in der rechten Hälfte des Messestands bestens aufgehoben. In der Besprechungszone stehen die Landgard-Spezialisten dem Fachpublikum für persönliche Gespräche und Informationen aus erster Hand zur Verfügung.
Erleben Sie die Stärken der genossenschaftlichen Vermarktung – am Landgard-Messestand bei der Fruit Logistica 2023: Halle 20, Stand B-11.
Verwandte Beiträge
06.06.2019
Fruit Logistica 2019
Klicken Sie sich hier durch einige Bilder zum Messeauftritt auf der Fruit…
05.02.2020
Frische Ideen auf der Fruit Logistica 2020
Starke Marken, Lizenzen mit kreativen Mehrwerten, nachhaltige Ideen und…