Gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedsbetrieben, zukunftsweisenden Trends und Produkten und einem spannenden Branchentalk gibt die Erzeugergenossenschaft den Startschuss für die Saison 2024
Wie die Grüne Branche Konsum- und Stiltrends nutzen kann, um Verbraucher*innen für Blumen und Pflanzen zu begeistern, das erfahren Messebesucher*innen ab Dienstag, 23. Januar 2024, bei der IPM 2024 in Halle 1, Stand E21 der Messe Essen. Als „grüner Faden“ ist der Trend „BIOPHILIC BOOST“ am Landgard-Messestand mit allen Sinnen erlebbar. Er ist einer der fünf Konsum- und Stiltrends aus dem TRENDBOOK 2024/25, das Landgard gemeinsam mit weiteren Profis aus der Grünen Branche entwickelt hat um zu zeigen, welche Einflüsse in der Saison 2024/2025 in der Blumen- und Pflanzenwelt prägend sein werden.
Unter dem Motto „Frauenpower“ präsentiert die Erzeugergenossenschaft bei der IPM 2024 außerdem am Beispiel des Weltfrauentags sieben neue Landgard-Fachhandelskampagnen, die umfassende Impuls- und Erlebniswelten rund um Verkaufshöhepunkte und saisonale Blumen und Pflanzen entstehen lassen. Aktuellen Themen, die die Grüne Branche das ganze Jahr hinweg bewegen, greifen die Nachhaltigkeitsmarke „Respect Nature“ und die Kräutermarken „Eataliano“ und „IssBio“ am Landgard-Messestand auf. Wie bekannte Marken dazu beitragen können, noch mehr Aufmerksamkeit für Blumen und Pflanzen zu erregen, das zeigen Lizenzkooperationen wie die „LANDLUST KOLLEKTION®“, „Sansibar®“ oder „Die Biene Maja®“.
Ein zentraler Bestandteil des genossenschaftlichen Messeauftritts sind auch in diesem Jahr die grünen Produkte und das Know-how der Landgard-Mitgliedsbetriebe. Zahlreiche Erzeuger*innen stehen in 15 Logen an den Messetagen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung oder zeigen ihre Blumen- und Pflanzenhighlights auf gesonderten Tischen. Expert*innen aus dem Landgard-Fachhandel mit Bloomways, dem Deko & Floristikbedarf, dem Pflanzenmarkt und dem Gartenbau, der Landgard-Erzeugerbetreuung, Veiling Rhein-Maas, Fresh Logistics System, edv-Ring und der Initiative „1000 gute Gründe“ runden den genossenschaftlichen IPM-Messeauftritt ab.
40 Jahre IPM sind auch für die Erzeugergenossenschaft Landgard ein Grund zum Feiern: „Mit ihrer Weltoffenheit und ihren vielfältigen Ausstellern, Produkten und Innovationen hat sich die IPM in den letzten 40 Jahren als Informations- und Handelstreffpunkt der Grünen Branche etabliert. Dass wir von der ersten Stunde an mit Landgard als Teil der ‚IPM-Familie‘ diesen Weg mit begleitet und gestaltet haben, macht uns sehr stolz“, betont Landgard-CEO Oliver Mans. Landgard-Vorstand Dirk Bader ergänzt: „Als wichtigste Messe und zentrale Plattform wird die IPM für uns auch in Zukunft ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Erzeuger, Produkt und Kundschaft sein. Und wir freuen uns schon jetzt auf spannende Innovationen rund um Blumen und Pflanzen, viele gute Gespräche über wichtige Branchenthemen und viel Schwung und Zuversicht für die Zukunft der Grünen Branche“.
Willkommen zur Green Hour 2024 – am Donnerstag, 25. Januar 2024, ab 17:00 Uhr
In diesem Jahr sieht Landgard beim traditionellen Standabend am IPM-Donnerstag grün. Ab 17:00 Uhr erfahren Besucher*innen bei der diesjährigen „Green Hour“ der Erzeugergenossenschaft, wie Branchenpartner Trends gemeinsam effektiv nutzen können. Über diese und weitere spannende Fragen diskutieren Landgard-Vorstände Oliver Mans und Dirk Bader, Sonja Dümmen („Green me up“), Klaus Wagener (BLOOM’S) und Kornelia Friedenauer (Burda/Mein schöner Garten). Im Anschluss können die Gäste den Messetag beim Standabend beim kollegialen Austausch entspannt ausklingen lassen.
Seien Sie dabei – am Landgard-Messestand: Halle 1, Stand E21.